Jipe Moyo Center
Jipe Moyo Center

Das Jipe Moyo Center ist ein Zuhause für schutzbedürftige Kinder und setzt sich für die Verbreitung der Menschenrechte ein.

Viele Kinder finden dort Zuflucht vor Obdachlosigkeit, arrangierter Kinderheirat, der weiblichen Genitalverstümmelung, Missbrauch, Gewalt, Kinderarbeit und anderen illegalen Aktivitäten. Es gibt Waisen, Kinder, die von Verwandten missbraucht wurden oder die ihre Eltern nicht kennen. Die Jüngsten sind gerade einmal ungefähr vier Jahre alt. Sie bleiben im Jipe Moyo Center und gehen zur Schule. Zudem gibt es eine Beratungshilfe, die diese Kinder dabei unterstützt, ihr Trauma aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen. Diejenigen, die mit ihren Eltern wiedervereinigt werden und in einer sicheren Umgebung leben können, gehen schließlich nach Hause. Die anderen finden im Jipe Moyo ein ständiges Zuhause.

Zudem bietet das Center Counseling (=Beratung) und Projekte zur Selbstvertrauensbildung an. Um die Verbreitung und Einhaltung der Menschenrechte kümmern sich die Mitarbeiter auch. So arbeiten sie eng mit Schulen und den Communitys in den Dörfern zusammen.

Link zum Imagefilm:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1593640247395195&id=100002477068877&ref=bookmarks